Eingabe der Grunddaten

Navigation:  Abrechnung > Elektronische Kassenabrechnung >

Eingabe der Grunddaten

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Im ersten Feld geben Sie den Zeitraum an, den Sie abrechnen wollen. Sie können die Abrechnungen monatlich, quartalsweise oder halbjährlich durchführen. Um eine Liste der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten zu erhalten, klicken Sie auf das schwarze Dreieck rechts im Feld.

Important

Sie können einen Zeitraum nur einmal je Kasse abrechnen!

ktSBelektronischeKassenabrechnung01

Das laufende Jahr ist automatisch eingetragen, so dass Sie nur bei Bedarf ein abweichendes Jahr auswählen.

Important

Es werden alle Daten bis zum Ende des jeweiligen Zeitraumes abgerechnet.

Liegt ein abzurechnender Behandlungsschein weiter in der Vergangenheit (außerhalb des Abrechnungszeitraumes), wird dieser ebenfalls berücksichtigt.

Liegt das Ende des gewählten Abrechnungszeitraumes in der Zukunft, werden alle bis zum aktuellen Datum abgeschlossenen Behandlungsscheine bzw. Termine berücksichtigt.

Klicken Sie auf "Weiter", um zum nächsten Schritt zu gelangen.