Gesamte Therapie fakturieren

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Gesamte Therapie fakturieren

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Ist die Therapie des Patienten beendet und der letzte im Terminkalender eingetragene Termin liegt in der Vergangenheit, kann die Therapie automatisiert fakturiert werden. Die Therapie erscheint auf dem Startbildschirm in der Liste der abzurechnenden Scheine. Um die Therapie abzurechnen, öffnen Sie den Abrechnungsassistenten für die gesamte Therapie, indem Sie am Startbildschirm auf das Symbol links von dem angezeigten Patientennamen klicken. Möchten Sie alle aufgelisteten Therapien komplett abrechnen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle Scheine abrechnen".

Den Abrechnungsassistenten für die gesamte Therapie öffnen Sie auch mit einem rechten Mausklick auf die Therapie, über "Faktura" und "Gesamte Therapie fakturieren".

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Im ersten Schritt wählen Sie, ob alle aufgeführten Behandlungsscheine abgerechnet werden. Zu den Therapien erhalten Sie unter anderem das Bewilligungsdatum und den ersten Termin als Informationen angezeigt. Für die Kontrolle eines Behandlungsscheins, führen Sie einen Doppelklick auf die betreffende Zeile aus. Sie gelangen zu dem Stammblatt der Therapie. Das Stammblatt des Patienten erhalten Sie, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile klicken und die Funktion "Verknüpfung" sowie "Patient öffnen" wählen.

Um Therapien aus der Liste zu entfernen, markieren Sie die entsprechenden Behandlungsscheine und klicken auf "ausgewählte Scheine herausnehmen".

Bestätigen Sie "Weiter", gelangen Sie zum zweiten Schritt des Abrechnungsassistenten.

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Zur Kontrolle erhalten Sie die Anzahl der Scheine angezeigt, welche abgerechnet werden. Diese ist gleich der Anzahl der produzierten Rechnungen.

Das Rechnungsdatum ist bereits mit dem aktuellen Datum vorbelegt. Sollten Sie ein anderes Datum benötigen, überschreiben Sie es einfach. So können Sie beispielsweise Rechnungen für den nächsten Tag vorbereiten. Geben Sie nun noch das zutreffende Zahlungsmittel für die zu erstellenden Rechnungen an.

Klicken Sie nach der Auswahl des Datums und Zahlungsmittels auf die Schaltfläche "Abrechnung starten". Die Rechnungen werden erstellt und als produzierte Rechnungen aufgelistet. Mit einem Mausklick auf "Rechnungen drucken", geben Sie alle Rechnungen ohne vorherige Druckvorschau auf dem Standarddrucker aus und der Status der Therapie wird auf "Rechnung gelegt" geändert. Die Anzahl der zu druckenden Rechnungskopien können Sie in den "Einstellungen" unter Ihre persönlichen Daten eingeben hinterlegen.

Nach dem Rechnungsdruck ist die Liste der produzierten Rechnungen leer. Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Abrechnungsassistenten zu schließen.