Ist es erforderlich einen bereits abgerechneten Zeitraum erneut abzurechnen (z. B.: Übertragung der Daten schlug fehl, Kasse fordert Korrektur der Abrechnung, u. s. w.), können Sie den durchgeführten Export für diesen Zeitraum aufheben.
Informieren Sie unbedingt die Kasse, bevor Sie eine Abrechnung erneut senden. So kann die Kasse die bereits übermittelte Abrechnung stornieren.
Befindet sich die aufzuhebende Abrechnung noch auf dem Startbildschirm unter "Ihre letzten Kassenabrechnungen", klicken Sie zum Öffnen auf die Abrechnung. Finden Sie die Abrechnung nicht auf dem Startbildschirm, suchen Sie die erstellte Abrechnung.
Klicken Sie die geöffnete Abrechnung im grauen Bereich mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Menü die Option "Kassenexport aufheben".
Geben Sie einen Aufhebungsgrund ein und wählen Sie "Export aufheben". Klicken Sie erst auf "Fertigstellen", wenn die Rücksetzung des Exports zu 100% abgeschlossen ist.
Nach Stornierung der Abrechnung können Sie bei Bedarf Ihre Daten ergänzen, korrigieren und den Zeitraum mit der Kasse erneut abrechnen.