Ist es erforderlich, einzelne Termine aus einem abgerechneten Behandlungsschein erneut abzurechnen, da die Kasse diese Termine nicht anerkannt bzw. bezahlt hat, stornieren Sie die einzelnen Termine in der Abrechnung.
Dazu suchen Sie die entsprechende Abrechnung und klicken auf die Registerkarte Behandlungsscheine.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste den betreffenden Behandlungsschein an und wählen Sie "Kassenexport aufheben".
Prüfen Sie, ob der Behandlungsschein korrekt ausgewählt wurde und setzen Sie mit einem Mausklick ein Häkchen im Feld bei der Exportnummer. Den Bereich Abrechnungsdetail mit den Terminen können Sie durch einen Klick auf das Dreieck rechts in der Überschriftzeile öffnen. Klicken Sie in der Zeile des entsprechenden Termins in die Spalte "Termin stornieren". Die Schaltfläche "aus der Abrechnung lösen" erscheint. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie die Kontrollabfrage mit "Ja, stornieren". Sind mehrere Termine des Behandlungsscheins zu stornieren, verfahren Sie mit diesen ebenso. Klicken Sie auf "Formular schließen", um den Assistenten zu beenden.
Nach dem Stornieren der Termine können Sie bei Bedarf die Daten ergänzen sowie korrigieren. Bei der nächsten Abrechnung wird Ihnen der Behandlungsschein mit diesen Terminen wieder unter den abzurechnenden Scheinen aufgelistet.